Partnerschaft

Seit ihrer Gründung wird in der Feinstanz AG die soziale Verantwortung als Schweizer Unternehmen aktiv gelebt. Wir nehmen diese Verantwortung wahr und setzen uns auf unterschiedlichen Ebenen für unsere Gesellschaft, ein gutes Zusammenleben und auch für jene ein, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat.

Stiftung Balm – eine Partnerschaft von Herzen.

Vor mehr als 20 Jahren hat die Feinstanz AG begonnen, die Stiftung Balm aus Jona zu unterstützen. Was als Sponsoring begonnen hat, ist über die Jahre zu einer echten Herzensangelegenheit für uns und unsere Mitarbeitenden geworden, denn über die Partnerschaft mit der Stiftung kommen wir mit ganz besonderen Menschen in Berührung. Die Stiftung setzt sich dafür ein, für Menschen mit Beeinträchtigungen Lebensräume und Zukunftsperspektiven zu schaffen. Dazu gehören auch eine heilpädagogische Schule sowie verschiedene Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Hier sehen wir uns als lokaler Arbeitgeber in der Verantwortung und halten gerne an dieser auch für uns wertvollen Zusammenarbeit fest, denn auch wir wachsen an Projekten der Stiftung Balm.

 

Stiftung Special Olympics Switzerland.

Als Feinstanz AG, mit über 70 Mitarbeitenden aus rund einem Dutzend Ländern, setzen wir uns für eine inklusive Welt ein, in der alle willkommen sind. Darum ist uns auch die Unterstützung der Stiftung Special Olympics Schweiz ein großes Anliegen. Sie ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung, Sport auszuüben und sich in fairen Wettkämpfen untereinander zu messen. Der olympische Gedanke, dass Dabeisein alles ist, wird hier beinahe noch intensiver gelebt als bei den „klassischen“ Olympischen Spielen. Menschen mit Beeinträchtigung erhalten so die Gelegenheit, Anerkennung für ihre Leistungen zu erfahren und Erfolg und Freude an der Bewegung miteinander zu teilen.

Urkunde